This blog has moved to
http://blog.matthias-reining.com

Die bestehenden Artikel bleiben vorerst alle bei blogspot. Neue Artikel veröffentliche ich allerdings nur noch auf http://blog.matthias-reining.com

Dienstag, 20. Januar 2009

Subversion: alte Versionen und Subclipse

Habe gerade ein älteres Projekt innerhalb von Eclipse in Bearbeitung… Ein paar Änderungen durchgeführt. Unit Tests angepasst. Seleniumtests ebenfalls angepasst… Allerdings habe ich das Selenium File mit TortoiseSVN innerhalb der SeleniumIDE commited. à Böses Faul, wie sich anschließend rausstellte…

Die EclipseIDE war passen auf das Projektkonfiguriert und auch mit dem Projekt gezippt eingecheckt (sehr schön ;-), konnte man sofort loslegen). TortoiseSVN ist natürlich recht aktuell auf meinem OS.

Als ich anschließend meine Sourcen in Eclipse einchecken wollte kam folgende Fehlermeldung:

svn: This client is too old to work with working copy... please get a newer Subversion client

Danach geht erstmal gar nichts mehr L. Ok: also neues Subclipse installieren.

Help -> Find and Install… -> Search for new features to install

New Remote Site…. -> URL: http://subclipse.tigris.org/update_1.4.x

Alte SVN Remote Site entfernen.

Finish … neu starten… strike!

Das Ganze hat allerdings auch einen Hacken: jetzt müssen alle Entwickler, die die IDE bereits ausgecheckt haben, auch das neue Subclipse installieren… Falls dies nicht gewünscht ist und mit der alten SVN Version weiter gearbeitet werden soll, sollte folgende Helfen (nicht ausprobiert!)

Ganzes Directory mit dem File, das mit dem neuen SVN eingecheckt wurde auf OS Ebene löschen (bei mir das SeleniumTest Verzeichnis). Anschließend mit einem alten SVN (bei mir innerhalb von Eclipse) das Verzeichnis komplett neu updaten/ auschecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen