This blog has moved to
http://blog.matthias-reining.com

Die bestehenden Artikel bleiben vorerst alle bei blogspot. Neue Artikel veröffentliche ich allerdings nur noch auf http://blog.matthias-reining.com

Sonntag, 14. September 2008

Mein erster Blogeintrag

Mein erster Blogeintrag...

Nach ein klein wenig googlen und ein paar interessanten (allerdings meist veralteten) Artikeln hab ich mich dazu entschieden hier ein Blog einzurichten.

Auf bspw. der Seite http://sw-guide.de/webdienste-blogging/wie-starte-ich-ein-blog-und-mache-dieses-bekannt/ konnte ich mich erstmal ein bischen allg. über das Bloggen bzw. das Blogschreiben informieren. Nachdem ich jetzt sehe wie easy das ganze hier ist, bin ich fast froh, dass ich mich, für die ersten Gehversuche, nicht gleich am Selberhosten versucht habe (technisch zwar bestimmt interessant, allerdings hätte es dann vermutlich bis zum ersten Eintrag noch etwas gedauert).

1 Kommentar: