This blog has moved to
http://blog.matthias-reining.com

Die bestehenden Artikel bleiben vorerst alle bei blogspot. Neue Artikel veröffentliche ich allerdings nur noch auf http://blog.matthias-reining.com

Donnerstag, 25. September 2008

Blog-Eintrag aus Microsoft Word erstellen und bearbeiten

Bin mal gespannt ob das wirklich so einfach geht…

Nachdem das schreiben in dem HTML Editor bzw. direkt in HTML bei google Blogger zwar ok ist, Word allerdings beim Schreiben von Text einfach unschlagbar ist, probier ich mal aus ob das wirklich alles so funktioniert (mit Microsoft Word 2007).

Nach der ersten Neuanlage mit anschließender Bearbeitung: tolle Sache!

Anschließend noch etwas Finetuning um Source Code schön strukturiert anzuzeigen….

Mit der Word Formatvorlage "HTML Vorformatiert" geht dann auch das Einrücken mit Space/ Leerzeichen. Dies wird übersetzt in den HTML-Tag <code>.

Zeile 1
zwei Space eingeruckt
6x Leerzeichen

Damit der Sourcecode nicht in Orange dargestellt wird, habe ich die entsprechende CSS Klasse noch in google Blogger angepasst. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen